Energiearbeit

Durch mein neu erworbenes Physikwissen erscheint mir der Begriff Energie im magischen Kontext schlichtweg falsch.


Solange ich jedoch keinen besseren finde verwende ich ihn weiterhin. Ideen sind willkommen.


Mir ist klar vieles ist wissenschaftlich absolut nicht nachweisbar. Doch ich kann manche Wirkung auch nicht mit dem Placeboeffekt erklären.


Mir persönlich ist egal wo diese Grenze verläuft solange es (nachweislich) hilft und unbedenklich ist. Bei manchem reicht der gesunde Hausverstand aus um den Schwachsinn am Markt raus zu filtern. 


Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, der Besuch beim Arzt oder Therapeuten ist durch Energiearbeit nicht zu ersetzen.

Ich bevorzuge die Energiearbeit nach Stevens und habe damit bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht. 

Ab und zu verwende ich 3 verschiedene Chakrentheorien oder arbeite ohne Einbeziehung dieser. Oft verwende ich ätherische Öle, diverse Symbole (Tarot) oder auch Steine. 


Nachdem ich mehr über die Heilarbeit mit Steinen erfahren wollte versuchte ich diese Lücke mit der Edelsteintherapie Ausbildung nach Kluge. 

 

Dann kam der Reiki. Für mich absoluter Schwachsinn.

Nach langer Fürsprache entschied ich es für mich zu testen. Am Anfang war ich davon überzeugt, dass dieses sagen wir fließende Gefühl nur Einbildung sein kann. Nach ausführlichem Testen konnte ich das nicht mehr so einfach abstreiten. 


Ich anerkenne es nun durchaus als etwas das Wirkt, jedoch nicht als die absolute Methode.


Falls es noch jemanden so wie mir geht und zur Beurteilung testen will, einfach melden. 

 

Mein Reiki - Weg

  • Kundalini Reiki Meister-/Lehrergrad
  • Engel Ki Meister-/Lehrergrad
  • Gold-Reiki Meister-/Lehrergrad
  • Karuna-Ki Meistergrad
  • Delphin Reiki Trilogie
  • Imara-Reiki
  • Ra Sheeba
  • Isis Seichim
  • Celtic-Reiki

Weitere Energieformen

  • Ethereal Crystals 1 - 9
  • Atlantis Crystal Activation
  • Begradigungsenergie
  • Astra Energie

 

Da es sich bei Reiki um ein göttliches Geschenk handelt, nehme ich dafür kein Geld an!

 

Weiters ist zu beachten, dass Reiki eine Energie zur Unterstützung der eigenen Lebenskraft darstellt, jedoch den Besuch bei einem Arzt nicht ersetzten kann.

 

 

Rückblickend würde ich mich nicht mehr in jedes dieser Systeme einweihen lassen, jedoch waren jene Erfahrungen in der Vergangenheit für mich wichtig.